Saisonzeiten und Preise 2021

Saison A :

31.05.21 bis 26.09.2021               79,00 Euro

Saison B :

01.03.2021 bis 30.05.2021

27.09.2021 bis 07.11.2021                69,00 Euro

13.12.2021 bis 09.01.2022

Saison C :

11.01.2021 bis 28.02.2021

08.11.2021 bis 12.12.2021                59,00 Euro

Eine Belegung mit 3 Personen wird mit 15,00 Euro Aufpreis berechnet.

Modellprojekt Nordfriesland

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns das wir nun endlich ab dem 1. Mai mit dem „Modellprojekt“ starten können. Damit dies für Sie und andere zum Erfolg wird benötigen wir weiterhin Ihre Hilfe. Die Auflagen und Maßnahmen die dieses Projekt an uns alle stellt sind nicht mit dem Amrum-Urlaub von 2020 zu vergleichen. Um den ganzen Papierkram zu vereinfachen, haben wir hier nun versucht, alles etwas einfacher auszudrücken.

Auflagen „Testung“

– Anreisen ist nur möglich mit einen negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest auf SARS-CoV 2, der bei einer zugelassenen Teststation am Heimatort vorgenommen wurde und der bei Anreise nicht älter als 48 Std. ist. Diese Bescheinigung ist uns (wenn Möglich) vor Abreise am Heimatort zuzusenden ( Foto oder Datei ). Bei Anreise müssen Sie uns das Original vorlegen.

– Wer eine komplette Schutzimpfung hat, sendet uns bitte hierfür die Unterlagen zu.

– Es wird verlangt dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes alle 48 Std. testen lassen. Komplett Geimpfte sind hiervon ausgenommen, jedoch freuen wir uns wenn Sie zum Schutze aller sich testen lassen.

– Bitte senden Sie uns das Schriftdokument Ihres Testes schnellstmöglich per E-Mail zu, wir müssen täglich die Ergebnisse der Testungen an das zuständige Gesundheitsamt senden. Sollten Sie uns das Dokument nicht Aushändigen, dürfen wir Sie nicht weiter beherbergen! Sonst machen wir uns strafbar.

– Sollten Sie eine Restauration aufsuchen, geht dies nur mit einem negativen Test, der älter als 24 Std. ist. Komplett Geimpfte nehmen bitte Ihren Impfnachweis mit.

– Wir haben einen Kooperationsvertrag mit dem Hotel Seeblick in Norddorf, wo Sie sich kostenfrei testen lassen können. Hier sollten Sie schon vor Anreise sich Testtermine geben lassen, damit es nicht später zu Engpässen kommt. Buchen Sie diese online unter http://corona-testzentrum-amrum.de/termine-norddorf/.

– Bitte melden Sie sich hierfür mit Ihrer E-Mail Adresse an, so bekommen Sie das Testergebnis per E-Mail zugesendet und können es an uns weitersenden. Wir müssen zudem auf das aushändigen bestehen, da wir in der Meldepflicht beim Gesundheitsamtes stehen und uns sonst strafbar machen.

– Bitte vor dem Nasentest nicht die Nase schnäuzen und beim Rachentest eine gute halbe Stunde vorher nicht rauchen oder etwas Essen oder süßes / alkoholisches trinken. Es ist noch nicht bewiesen, aber nach derzeitigem Stand kann dieses zum verfälschten Testergebnis führen.

Auflagen „Positiver Test“

– Wir hoffen natürlich das alle Test negativ bleiben. Sollte es doch einen positiven dabei geben, müssen Sie einen PCR-Test zur Nachtestung machen.

– Bei einem positiven PCR-Test entscheidet das Gesundheitsamt über die weiteren Schritte. Sollten Sie sich in der Ferienwohnung in Quarantäne begeben müssen, werden wir versuchen nach bestem Können Sie mit allen wichtigen Dingen zu versorgen. Dies geschieht auf eigene Kosten. Bitte verlassen Sie im Fall der Quarantäne nicht Wohnung. Für die Raucher unter unseren Gästen werden wir bestimmt auch eine passende Lösung finden.

– Sollte sich die Quarantäne über Ihren gebuchten Zeitraum verlängern, müssen wir Ihnen den zusätzlichen Zeitraum leider in Rechnung stellen.

– Das heißt aber natürlich auch im Umkehrschluss, dass wenn der „Vorgast“ Ihrer gebuchten Unterkunft diese Situation erlebt und vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wird, Sie Ihren Anspruch auf diese Buchung ersatzlos und regressanspruchslos verlieren. Dann aber natürlich auch von uns keine Stornokosten auf Sie zukommen.

– Deswegen bitten wir darum mit dem eigenen PKW anzureisen, so könnte eine verfrühte Abreise für alle Beteiligten viel angenehmer gestaltet werden.

– Sollte das Gesundheitsamt entscheiden, dass Sie die Heimreise antreten geschieht dies auf eigene Kosten ( Taxi, Krankenwagen, etc. eigener PKW )

Auflagen „Luca-App“

– Bitte laden Sie sich die Luca-App auf Ihr Smartphone und melden Sie sich dort an. Bei sehr viele Geschäfte und den Restaurationen können Sie sich dann anmelden ohne die Zettelwirtschaft wie 2020 ausfüllen zu müssen. Den Link dazu finden Sie unter www.luca-app.de.

– Für die Gäste die kein Smartphone besitzen gibt es die Möglichkeit einen Schlüsselanhänger mit QR Code zu bekommen. Bitte geben Sie uns in diesem Fall Bescheid und wir werden diesen für Sie besorgen und gerne mit Ihnen einrichten, hierfür wird die Adresse und derzeit Ihre Handynummer benötigt (in dem Fall das gar kein Handy vorhanden, nehmen wir auch eine Handynummer der Kinder). Die Handynummer wird derzeit nur benötigt um einen Bestätigungscode zu empfangen.

– Wir sind dazu verpflichtet auch für unsere Ferienwohnungen die Luca-App als Aufenthaltsnachweis anzubieten. Hierfür ist an jeder Tür ein QR-Code. Bitte scannen Sie diesen, bei jedem betreten, ein.

Auflagen „Aufenthalt“

– Unserseits bitten wir Sie weiterhin vorsichtig und umsichtig zu sein.

– Bitte händigen Sie uns, wie schon erwähnt, jedes Testergebnis aus.

– Bitte halten Sie sich an unsere Hausinternen Coronamaßnahmen und befolgen Sie auch die der jeweiligen Betriebe.

– Wir bitten weithin davon abzusehen Besucher in Ihrer Wohnung oder im Garten zu begrüßen.

Auflage „Beendung des Modellprojektes“

– Derzeit ist das Projekt bis zum 31. Mai 2021 befristet, ob und wie es eine Verlängerung für Juni gibt, wird sich im laufe des Mais herausstellen.

– Sollte das Projekt vorzeitig während Ihres Urlaubes enden, werden wir Ihnen nur die tatsächlich genutzten Tage in Rechnung stellen.

Auflage „Sonstiges“

Ihre Daten müssen wir für 4 Wochen verwahren und auf nachfrage dem Gesundheitsamt übergeben.

– Sollten bei Ihnen innerhalb von 3 Wochen nach Ihrer Heimreise eine Infektion mit dem Covid-19-Virus nachgewiesen werden, müssen Sie dieses dem Kreisgesundheitsamt mitteilen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr

Hier der Link zum Kreis Nordfriesland um vielleicht schon die ersten Fragen zu klären. Zudem können Sie dort auch das 19-seitige Konzept des Kreises Nordfriesland einsehen.

  https://www.nordfriesland.de//modellregion

 

Bitte bleiben Sie Gesund.

 

Silke Schau

 

 

Corona- Information

Sehr geehrte Gäste,

immer noch ist unsere schöne Insel Amrum für den Tourismus gesperrt. Leider wissen wir auch noch nicht wann es endlich wieder losgehen darf.

Wir hoffen das wir mit Ihnen wieder ein schönes erlebnisreiches Jahr verbringen können.

Derzeit sind die häufigsten Fragen unserer Gäste „Was ist wenn die Insel für unserer Reisezeitraum gesperrt ist? Wie verhält es sich mit Stornierung?“

Wir versuchen es für unsere Gäste so menschlich wie möglich zu machen!

Sollte zu Ihrem Reisezeitpunkt die Regierung immer noch ein Reiseverbot haben, bieten wir unseren Gästen an, dass bereits geleistete Zahlung zurück überwiesen werden oder Sie Ihren Urlaub zu einen späteren freien Zeitraum nachholen können.

Sollte zu Ihrem Reisezeitpunkt kein Reiseverbot sein und Sie möchten den Urlaub nicht antreten, würden unsere AGB‘s greifen. Aber auch in diesem Fall versuchen wir unser Möglichstes um die Wohnung anderweitig zu vermieten, sollte dieses klappen, senden wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen zurück.

Sollten Sie sich zu Ihrem Reisezeitpunkt selbst in angeordneter Quarantäne befinden oder positiv auf Corona getestet worden sein, können und dürfen Sie zum Schutz anderer Menschen nicht anreisen. In diesem Fall, so wurde mir von einem Versicherungsvertreter gesagt, wäre eine Reiserücktrittversicherung sinnvoll. Welche Versicherungen dies für Sie zu günstigen Konditionen anbietet, müssten Sie jedoch selbst vor Ort abklären.

Sollten Sie Symptome haben bitten wir Sie inständig vor Anreise sich testen zu lassen, zum Schutze aller. Auf Amrum sind unsere Testkapazitäten nicht so groß wie auf dem Festland.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, bitte Fragen Sie einfach. Wir versuchen dann mit Ihnen zusammen eine passende Lösung zu finden.

Wir bitten um Verständnis.

Gerne dürfen Sie uns bei weiteren Fragen kontaktieren, wir versuchen unser möglichstes diese Fragen zu beantworten.

Bitte bleiben Sie Gesund.

 

Silke Schau

 

 

Unsere Hygienemaßnahmen

 

Sehr geehrte Gäste,

das erste Jahr mit dem Coronavirus liegt nun hinter uns allen. Wir haben vieles daraus gelernt und waren im letzten Jahr doch sehr zufrieden mit unseren Maßnahmen, so das wir sie für 2021 nur wenig abgeändert haben. Wir hoffen nun dass sich wie im vergangenen Jahr, wieder all unsere Gäste so vorbildlich an unsere hauseigenen Hygienemaßnahmen halten.

Es klingt nach vielen Dingen die wir hier aufgelistet haben, jedoch ist das meiste hiervon für Sie nur informell, damit Sie Ihren Amrum Urlaub genießen können.

Anbei möchten wir Sie bitten sich an unseren kleinen Haushygieneplan zu halten, so können wir hoffentlich eine eventuelle Infektion untereinander vermeiden.

Bitte sein Sie auch im Inselleben umsichtig mit anderen Gästen und Einheimischen. Vergessen Sie nicht, es gibt leider immer wieder einige Menschen die sich nicht an die geltenden Hygienemaßnahmen halten, bitte sein Sie gerade deswegen vorbildlicher.

Bei uns am Haus haben wir versucht an alles zu denken und den Umgang untereinander so kontaktarm wie möglich zu halten.

Vor Reisebeginn:

– Bitte decken Sie sich nach eigenem Bedarf mit Handdesinfektionsmittel ein, da dies auf der Insel meist um einiges teurer ist.

– Bitte senden Sie uns mindestens 2 Tage vor Anreise die unterschriebene „Corona-Erklärung“ per E-Mail zu.

– Sollten Sie nicht gleich zu Beginn einkaufen gehen wollen, aber dennoch etwas von unserem Edeka Markt benötigen, bitten wir Sie dies über die Norddorfer Edeka-Webseite vorzubestellen und uns mitzuteilen, dann können wir es Ihnen bei Lieferung in die Wohnung stellen.

Bei Anreise:

– Wie schon üblich geworden, halten Sie bitte Abstand zu anderen Menschen in Bahn, Bus, Schiff, etc.

– Wir werden alle unsere Gäste am Haus begrüßen wenn Sie anreisen, jedoch dies auf Abstand, mit Mund-Nasen-Schutz und unser Begrüßungsgespräch wird sich wohl auch etwas verkürzen.

Ihr Aufenthalt bei uns:

– In den Wohnungen gibt es leider dieses Mal wieder keine nette Dekorationen.

– Dinge die nicht von jedem Gast genutzt werden, haben wir in Plastiktüten verpackt, z.B. Wolldecken, Bademäntel. Bitte diese Gegenstände nach Gebrauch nicht zurück in die Tüten tun, da wir es nach Ihrer Abreise reinigen müssen.

– Für die Kurabgabe liegt ein Umschlag für Sie bereit. Bitte kontrollieren Sie die Angaben auf der Kurkarte auf Ihre Richtigkeit und unterschreiben Sie dies. Bitte legen Sie dann nur die ersten beiden Zettel zusammen mit der passenden Kurabgabe in den Umschlag, dann zukleben und bitte bei uns in den Briefkasten einwerfen.

– Wir werden vor den Gemeinschaftstüren kleine Trittmülleimer aufstellen, in diesen befindet sich Desinfektionsmittel. Bitte benutzten Sie dieses vor dem betreten des Hauses.

– Wir werden Ihnen in den Wohnungen den doppelten Satz an Handtüchern zur Verfügung stellen, sollten Sie diese gewechselt oder zusätzlich welche benötigen, bitten wir Sie uns einen Zettel in den Briefkasten zu werfen. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich ein Körbchen packen und dies bei den Waschmaschinen verpackt hinstellen. Bitte waschen Sie unsere Handtücher nicht selbst, da sie noch sehr Neu sind, besteht die Gefahr dass sie noch abfärben.

– Der Waschraum bleibt (soweit keine Änderung kommt) für Sie zur Nutzung geöffnet, auch hier stellen wir Ihnen Handdesinfektion und Flächendesinfektion zur Nutzung bereit, für Gegenstände die man anfasst, z.B. Waschmaschine, Wäschekörbe, etc.

– Die Liegen- und Sitzauflagen befinden sich weiterhin im Kellerraum. Sollten Sie von diesen Gebrauch machen, bitten wir Sie diese Auflagen während Ihres Aufenthaltes in der bereitgestellten Gartenbox oder der Wohnung zu behalten. Nach Ihrer Abreise kümmern wir uns um die Desinfektion der Auflagen.

– Wir müssen leider auch ganz strikt darauf verzichten dass Sie in den Wohnungen und auf dem Grundstück Besuche erhalten.

– Bitte achten Sie darauf das Einwegmasken und Einweghandschuhe richtig entsorgt sind, in einem geschlossenen Müllbeutel.

Bitte immer gut durchlüften.

Vor Ihrer Abreise:

– Bitte lassen Sie keine Lebensmittel in den Kühlschränken zurück.

– Wir müssen Sie auch bitten bei Abreise die Betten selbst abzuziehen, bitte die Bettwäsche nicht auf links drehen. Danke. Wir stellen Ihnen im Waschraum Wäschekörbe zur Verfügung, bitte nehmen Sie sich einen und packen Sie dort Bettwäsche und Handtücher hinein, auch unbenutzte Handtücher. Feuchte Handtücher bitte oben lagern. Den Wäschekorb dürfen Sie gerne in der Wohnung stehen lassen.

– Bitte die Fenster auf Kipp stellen, so dass die Wohnungen schon einmal durchlüften können.

Wir wissen dass es viele Punkte sind, allerdings liegt auch die schwere Herausforderung bei uns allen, Ihnen einen erholsamen und gesunden Urlaub zu ermöglichen. Und vor allem dass Sie auch nach dem Urlaub bei uns, wieder gesund nach Hause kommen.

Wir bitten Sie daher die allgemein geltenden Hygieneregel auf Amrum einzuhalten.

Sollten Sie dennoch das Gefühl haben Symptome von Corona zu haben, bitte informieren Sie uns darüber und rufen Sie bei der „Praxis an der Mühle“ an und lassen Sie sich einen Termin geben. Bitte nicht einfach ohne Anmeldung vorbei fahren. Auch bei anderen Krankheitsangelegenheiten müssen Sie sich vorab einen Termin geben lassen.

Tel.: 04682 – 96 149 99